|
|
|
Die I:DA definiert sich als Freiraum. Fernab vom kommerzialisierten und profitorientierten Alltagsleben lädt das anarchistisch/libertäre Kollektiv der Idee: Direkten Aktion zum mitmachen und mitgestalten ein. Jeden Donnerstag von 20 bis 21uhr findet ein offenes Plenum statt zu dem JedeR die/der lust hat diesen Raum zu nutzen kommen kann. Eine unserer Prämissen ist eine freie Preispolitik, dh es wird nie Eintritt verlangt -auch nicht auf Spendenbasis- und Getränke & Essen sind immer nach eigenem Ermessen zu bezahlen.
EineR zahlt mehr der/die Andere weniger -es wird weder Druck gemacht noch ein Durchschnitt festgelegt.
Durch den Umzug haben sich viel mehr Möglichkeiten an Infrastruktur aufgetan. Die Räume sind perfekt für Parties, Lesekreise, Workshops, Vorträge, Filmsessions oder einfach zum abhängen. Es gibt eine Küche für Volxküchen- und Dumpsterkollektive, eine Werkstatt zum siebdrucken und vieles mehr. Jeden Dienstag wird am Nachmittag gemeinsam gekocht und abends gibt es dann Vokü (-Essen) für alle. Sonntags findet ein Umsonst-Filmabend statt. Einmal im Monat wird zu einem Siebdruck-Workshop für AnfängerInnen und Fortgeschrittene geladen. Freitags und Samstags ist meistens offen mit ÄBarbetriebÄ und Musik. Schauts einfach auf den Veranstaltungskalender und wenn was abgeht kommts vorbei!
Die I:DA ist der Versuch einen hierarchiefreien Raum zu schaffen.
Wir wollen keinen Sexismus, Rassismus, Antisemitismus, keine Homophobie oder irgendein Verhalten das andere unterdrückt.
userpages@action.at:
organizations
|
I:DA Ideedirekteaktion
ida (at) ideedirekteaktion dot at
send a message to this user
|
|
|